Fritz Penzenstadler
(m)eine persönliche Website
DJ1MV
 
Für Interessierte: Information zu Amateurfunk findet man beim Deutschen Amateur Radio Club und unserem lokalen Verein in Erding oder andere Quellen im Netz.
 
Mein erstes Rufzeichen ab 1978 war DG1RF - zur Zeit der alten Lizensierung als Klasse C für UKW, dann habe ich 1993 mit CW den Update auf die damalige B-Lizenz (CEPT Klasse 1) gemacht und konnte auch auf KW arbeiten.
 
Call meiner XYL Sabine ist DJ4YP, sie ist derzeit wenig aktiv.
 
Aktuell nutze ich KW von 10-80m, UKW auf 2m und 70cm. Meine Lage am Ortsrand eines Dorfes gestattet mir doch einige Antennen aufzubauen, wobei der Bedarf an langen Drahtantennen derzeit nicht gedeckt ist.
 
Zusätzliche Info findet sich auf der QRZ Seite.
 
Ein paar Details für Insider:
 
QTH = JN58WG
 
DOK C25, Ortsverband Erding  (das sind die Wilden, die jetzt schon 6 mal die Clubmeisterschaft gewonnen haben)
 
QSL bitte via LotW (bevorzugt) oder eQSL, natürlich auch via Bureau. 
 
DMR ID = 262 8751 (zu Testzwecken auch 2638750), meist über BM 2628 (Bayern) und BM 26283 (München) qrv
 
Antennen: KW mit TH11 Beam für 10 bis 30m, Inverted V für 40/80m mit symmetrischer Anpassung; Yagi für 2m und 70cm; UKW Rundstrahler
 
TRX = Elecraft K3 und ICOM IC275 / IC475 für VHF/UHF, einige FM Geräte für 2m und 70cm, Hytera DMR
Neben SSB gehören auch FT8 und FT4 zu den genutzten Betriebsarten.
 
Kontakt für Ham Radio per email über DJ1MV (at) darc.de
 
Zweit-QTH ist am Attersee in OE5, QTH = JN67ST und dort auf KW sowie VHF/UHF qrv.